weitere Informationen zur Strecke Remscheid-Lennep -
Krebsöge - Wuppertal-Rauenthal:
Streckenabschnitt |
Länge in km |
eröffnet |
Betriebsstellen
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Lage in km |
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Art |
Name |
Remscheid-Lennep
- Krebsöge |
5,43 |
01.03.1886 |
0,00 |
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Bf 1.Kl |
Remscheid-Lennep
(bis 18.05.1952: Lennep) |
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4,00 |
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Hp |
Wassermühle (eröffnet 1888; aufgehoben 1914) |
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5,39 |
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Bf.3 Kl |
Krebsöge |
Krebsöge
- Dahlerau |
3,94 |
01.12.1886 |
5,39 |
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Bf 3.Kl |
Krebsöge |
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6,21 |
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Hp |
Wilhelmsthal |
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7,85 |
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Bf 3.Kl |
Dahlhausen (Wupper) |
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9,33 |
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Bf 4.Kl |
Dahlerau |
Dahlerau
- Wuppertal-Beyenburg |
5,00 |
01.11.1888 |
9,33 |
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Bf 4.Kl |
Dahlerau |
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12,64 |
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Hp |
Remlingrade |
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14,39 |
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Bf 3.Kl |
Wuppertal-Beyenburg (bis 1949: Beyenburg) |
Wuppertal-Beyenburg
- Wuppertal-Rauenthal |
6,51 |
03.02.1890 |
14,39 |
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Bf 3.Kl |
Wuppertal-Beyenburg (bis 1949: Beyenburg) |
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18,40 |
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Hp |
Wuppertal-Laaken (eröffnet 18.05.1952) |
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19,32 |
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Hp |
Wuppertal-Oehde (bis 1924: Oehde; 1924-1930 Barmen-Oehde;
1930-1949: Oehde) |
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20,77 |
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Vschbf |
Wuppertal-Rauenthal
(bis 1949 Rauenthal) |
Die Genehmigung für Bau und Betrieb der Strecke wurde
an die Preußische Staatsbahn erteilt.
Die Strecke gehörte 1946 zur Reichsbahndirektion
Wuppertal (bis km 19,608 : Betriebsamt Lennep, Verkehrsamt Wuppertal,
Maschinenamt Wuppertal; ab km 19,608 : Betriebsamt Wuppertal 1, Verkehrsamt
Wuppertal, Maschinenamt Wuppertal).
Der Reisezugverkehr endete wie folgt:
Abschnitt Remscheid-Lennep - Krebsöge am 23. Mai 1954
Abschnitt Krebsöge - Wuppertal-Rauenthal am 29. Dezember 1979
Der Gesamtbetrieb endete auf dem Abschnitt Remscheid-Lennep - Krebsöge am 21.
November 1956 und auf dem Abschitt Krebsöge - Wuppertal-Beyenburg am 1. Januar
1990.
Haltestelle Wilhelmsthal im August 1986
Bahnhof Dahlhausen (Wupper)
Bahnhof Wuppertal-Beyenburg
im August 1986
im August 1986
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Uli Schubert Solingen Deutschland
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www.ulischubert.de
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